Hi- Text kommt von Uschi (kannst als Kommentar schreiben und ich setz es dann zum Bild...)
Wie immer: Klick auf Titel führt zum Fotoalbum.
Track zum Runterladen: http://www.gps-tour.info/tours/view.php/action.view/entity.detail/key.12378
Sport, Natur, Kameradschaft, Abenteuerlust, Spass und Geselligkeit...das Erleben wir bei unseren gemeinsamen Unternehmungen, die wir in diesem Blog für die Teilnehmer dokumentieren. Jeder ist eingeladen, eigene Beiträge oder Kommentare zu schreiben - es beißt nicht !!!
Liebe PWC Freunde Ihr seid schuld dran dass ich mich auf dieses 42,195 km langes Abenteuer eingelassen habe! Aber es war für mich ein tolles Erlebnis dass man nur einmal hat „beim Ersten Mal“. Dafür möchte ich mich bei Euch wirklich bedanken, denn ohne eurer geplanten Teilnahme, wäre ich sicher nicht auf diese verrückte Idee gekommen. Abgesehen dass mir heute noch (9 Tage später) die Knie und Hüften schmerzen ist es für mich super gelaufen. Ja nicht nur es sondern auch Christian der mich wieder einmal in einer Traumzeit 3:51:56 ins Ziel gepeitscht hat, ist für mich super gelaufen. Danke Christian aber das dein Puls nie über 85 war frustriert mich trotzdem! Allen Trainingslehren zum Trotz bin ich in meiner Vorbereitung nie mehr wie 21,5 km gelaufen und hab auch den Mann mit den Hammer nie getroffen. Glück gehabt? Voltaren ? Keine Ahnung ! Spaß hats gemacht!! Also nochmals herzlichen Dank an Euch alle aus der Runde die mich zu diesem Entschluss gebracht haben und mich dabei unterstützt haben! Danke auch an die Familie Penz die uns mit Ihrer unglaublichen Gastfreundschaft sehr überrascht haben.
Das Wetter wurde nun zunehmend schlechter. Erst setzte Regen ein, dann Gewitter und so machte die folgende Tragepassage über ca. 400 Hm keinen richtigen Spaß. Auf der Landstraße passierte es dann auf regennasser Straße: Hubert Strommer war zu dicht aufgefahren, musste bremsen und ausweichen und stürzt. Die Szenerie war düster. Er blutet am Kopf, ein Pulk von Automobilen mit Warnblinkanlagen, die Ambulanz wird gerufen. Nach 5 Minuten erscheinen die Carabinieri, die sich als sehr hilfreich erweisen. Über eine halbe Stunde später kommt die Ambulanz, die Hubert Strommer nach Bruneck ins Spital mitnimmt. Ihm ist klar, daß die Reise hier für ihn beendet ist und beim Rest der Truppe hellen sich die Mienen erst wieder auf als der erlösende Anruf kommt, daß außer einem kleinen Kugelknochenbruch an der Speiche nichts passiert ist. Da sitzen wir auf der Pralongiahütte im Zentrum der berühmtesten Dolomitengipfel, die rund um uns liegen, und trinken ein Bier auf sein Wohl. Tofanen, Civetta, Sella, Marmolada, Kreuzkofel – bis auf die Drei Zinnen ist alles in Blickweite.
Nachschublinie der Soldaten, der sog. „Kaiserjägerweg“ zieht sich mit knapp 800 Hm steil ausgesetzt in Serpentinen hoch und zeigte uns auf, daß das Ende der Kräfte nicht mehr weit war. Nach der Besichtigung der Festung Gschwendt und dem Passo Somme ging es dann wieder fast 20 km ins Tal nach Rovereto und weiter über den Radweg nach Riva. Der Sprung in voller Radmontur in den Gardasee war der krönende Abschluß der EJOT Transalp Challenge, die über 530 km und knapp 14.000 Höhenmeter führte. Glückliche Gesichter überall, wohl weil es am nächsten Tag nicht wieder aufs Rad geht.

Wir starten beim Moserweber um ca. 11:10 und gehen, wie immer sehr sehr schnell in 1:25 zum Aiblwirt. Das ist eindeutig zu wenig, daher gehts gleich weiter über den Randlofen auf den Reinischkogel, wo wir uns um 13:25 gerade Zeit für ein "Gipfelfoto" und eine halbe Banane nehmen. Beim "Downhill" wird en passant die nächste Wanderung in Schladming fixiert. Um 14:13 passiert es: Die Gruppe diskutiert - knapp vor dem Klugbauer - über den kürzesten Weg retour und wir verlieren uns, beziehungsweise teilen uns ungewollt in zwei Gruppen. Team 1 (die Kartenstudierer) trifft beim Moserweber um 15:10 Uhr ein und genießt schon Bier und Suppe, als Team 2 (die sportlichen Drauflosmarschierer) 30 min. später am Ziel ist. Beide Teams haben ca. 19 km und 730 bis 800 HM zurückgelegt. Der Ausklang des Tages findet bei Claudia und ihrem lustigen Geburtstagsumtrunk statt.http://www.gps-tour.info/tours/view.php/action.view/entity.detail/key.11876